Zwei Möglichkeiten

Auf dieser Welt kann niemand behaupten, dass es ein edles Geschöpf ist, weil jedes Geschöpf über das andere nur die Identität von sich selbst hat

Zwei-Möglichkeiten
Zwei Möglichkeiten

Jede Identität ist den Zeigern auf der Uhr ähnlich. Wir richten uns alle nach der Zeit, welche sie uns zeigen, aber in Wahrheit gibt es diese Zeit gar nicht. Wie wissen wir zum Beispiel, dass die Uhrzetit genau zwanzig nach sechs ist? Ist dies im Universum eine völlig unbekannte Information? Offensichtlich lehnt dies auch auf der Verteidigung von sich selbst.

Jeder hält sich an etwas und auch halten wir uns an die Uhrzeit. Es ist uns egal, wenn eine andere Zeit jemand hat, welcher uns fremd ist, wir mussen unsere Zeit nicht nach ihm. Das Problem entsteht, wann seine Zeit ein Mensch hat, der uns Nahe steht, jemand nach dem wir uns wiedererkennen. Denn die Zeiger unserer Identität haben wir uns nach diesen eingestellt und deshalb sind wir von diesem abhängig.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Wenn wir dem Nächten unsere Zeit aufdrängen werden und er bei seiner verharren wird, werden wir eine Feindschaft und Übel erschaffen; wenn wir aber bereit sein werden nachzulassen und in der ausgeliehenen Identität zu sterben, werden wir auch dem Nächsten ermöglichen, dass er den Frieden findet. Der innere Frieden wir nur so aufrechterhalten, dass wir uns anpassen und absterben. Der Mensch bewegt sich nur so, ansonsten steht er.

Der Mensch stirbt im Grunde von Geburt an. Er stirbt physisch ab solange er lebt, im Geist stirbt er aber danach ab, wann er physisch schon tod ist. Er stirbt von seinen Übereinstimmungen, von allen Formen seiner Identität. Das einzige was vom Menschen verlangt wird ist, dass er schon in der Zeit des Lebens von allem abstirbt, womit er sich gleichsetzt.

Auf dieser Welt kann niemand behaupten, dass er ein edles Geschöpf ist, den jedes Geschöpf hat nur seine Identität nur über jemanden anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.